Einladung - Herrmann stellt neue Grenzpolizeiinspektion am Flughafen Memmingen vor

München, 03.03.2025

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt neue Grenzpolizeiinspektion am Flughafen Memmingen vor - Stärkung des Grenzschutzes an entscheidender Stelle - Weiterer Ausbau der Bayerischen Grenzpolizei - Einladung an die Presse

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat die ehemalige Grenzpolizeigruppe in Memmingen erfolgreich in eine eigenständige Grenzpolizeiinspektion umgewandelt. Diese Umwandlung schafft die notwendigen Strukturen für die umfangreiche Arbeit am Flughafen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 10. März 2025, um 13:00 Uhr,
Am Flughafen 90, 87766 Memmingerberg,

zusammen mit Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner die neue Grenzpolizeiinspektion Memmingen-Flughafen vorstellen. Herrmann wird ein Grußwort an die Beamtinnen und Beamten der Grenzpolizeiinspektion richten und über die Hintergründe der Umwandlung sowie den weiteren Ausbau der Bayerischen Grenzpolizei informieren.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Vor Ort stehen Fahndungsexperten der Bayerischen Grenzpolizei mit einer Auswahl an Einsatzmitteln für Fragen zum Einsatz am Flughafen zur Verfügung.