Einladung - Herrmann übergibt neue Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes

München, 06.11.2024

Bayerns Innen- und Katastrophenschutzminister Joachim Herrmann übergibt neue Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes an Feuerwehren und freiwillige Hilfsorganisationen - Einladung an die Presse

Motivierte Einsatzkräfte und eine moderne Ausstattung sind der Grundpfeiler einer effektiven Gefahrenabwehr und Zeichen des hohen bayerischen Standards für den Schutz der Bevölkerung. Der Freistaat Bayern investiert deshalb kräftig in den Katastrophenschutz, um den Stand der Ausrüstung weiter zu verbessern. Hierzu zählen namentlich auch leistungsstarke Einsatzfahrzeuge.

Bayerns Innen- und Katastrophenschutzminister Joachim Herrmann wird am

Samstag, den 9. November 2024 um 12:00 Uhr,
in der Stadthalle Gunzenhausen,
Isle-Platz 1, 91710 Gunzenhausen

im Rahmen eines Festaktes mit zahlreichen Einsatzkräften und Angehörigen der Blaulichtfamilie die Bereitstellung von mehr als 80 Fahrzeugen für Zwecke des Katastrophenschutzes feierlich begehen. Rund 50 Fahrzeuge wurden dabei vom Freistaat Bayern finanziert. Im Anschluss erfolgt eine fahrzeugbezogene Urkundenübergabe an die Trägerorganisationen. Dabei wird Herrmann auch zu den rund 30 vom Bund finanzierten und bei Feuerwehren, freiwilligen Hilfsorganisationen und dem Technischen Hilfswerk neu in Dienst gestellten Fahrzeugen gratulieren.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.