Einladung - Herrmann stellt Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 vor

München, 10.03.2023

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 und Schwerpunkte der Kriminalitätsbekämpfung vor - Einladung an die Presse

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hatten sich in den Jahren 2020 und 2021 auch deutlich auf die Polizeiliche Kriminalstatistik ausgewirkt, vor allem durch den Wegfall von Tatgelegenheiten wie beim Ladendiebstahl und eine Verlagerung von Straftaten ins Internet. 2022 wurden die meisten Coronamaßnahmen aufgehoben.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird

am Mittwoch, den 15. März 2023, um 11:00 Uhr

im Sitzungssaal 111 des Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München,

im Beisein von Landespolizeipräsident Michael Schwald anhand der Eckdaten der Polizeilichen Kriminalstatistik erläutern, wie sich die Kriminalitätslage 2022 in Bayern entwickelt hat, insbesondere im Vergleich zum letzten Vor-Corona-Jahr 2019. Außerdem wird Herrmann die Schwerpunkte der Kriminalitätsbekämpfung 2023 vorstellen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.