Einladung - Herrmann und der ADAC Nordbayern stellen Maßnahmen für weniger Verkehrslärm vor

München, 25.04.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und der ADAC Nordbayern stellen Maßnahmen für weniger Verkehrslärm vor: ADAC-Lärmdisplays und Hinweistafeln - Verstärkte Polizeikontrollen - Einladung an die Presse

Motorradfahren ist hoch im Kurs, gerade jetzt im Frühling zum Saisonbeginn. Auch so manche Sportwagenfahrer nutzen das Frühlingswetter für Spritztouren. Leider gibt es aber immer wieder 'schwarze Schafe', die rücksichtslos und absichtlich laut durch Ortschaften oder kurvenreiche Straßen brettern. Entweder sind die Abgasanlagen manipuliert oder es wird bewusst mit zu hohen Drehzahlen gefahren, manchmal auch in Kombination. Gerade für Anwohner an beliebten Strecken ist das ein Ärgernis und eine große Einschränkung ihrer Lebensqualität.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 29. April 2022, um 14:30 Uhr

auf dem Parkplatz des Kathi Bräu,

einem beliebten Treffpunkt für Motorradfahrer,

Heckenhof 1, 91347 Aufseß,

zusammen mit Vertretern des ADAC Nordbayern Maßnahmen für weniger Verkehrslärm vorstellen. Der ADAC wird spezielle Lärmdisplays und neue Hinweistafeln präsentieren. Außerdem wird die Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Oberfranken Einblicke in ihre Arbeit geben und unter anderem Lärmmessungen demonstrieren.  

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 28. April 2022 unter presse@nby.adac.de an.