Einladung: Innenminister Herrmann händigt in Ansbach Bundesverdienstkreuze aus

München, 30.07.2021

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann händigt Bundesverdienstkreuz am Bande an Karl Eisen, Alexander Küßwetter, Johann Sedlmeier und Otto Weeger aus sowie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Bundestagsabgeordneten a. D. Josef Göppel und Maximilian Gaul, Altbürgermeister Roßtal

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Dienstag, den 3. August 2021, um 16:00 Uhr

in der Regierung von Mittelfranken,

Promenade 27, 91522 Ansbach,

das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an folgende Personen aushändigen:

  • Karl Eisen aus Weiltingen, der sich seit Jahrzehnten unermüdlich in der Kommunalpolitik und in verschiedensten Vereinen und Verbänden engagiert.
  • Alexander Küßwetter aus Ehingen, der in seinen mehr als 25 Jahren kommunalpolitischem Engagement bleibende Verdienste erworben hat.
  • Johann Sedlmeier aus Herrieden, der sich in fünf Jahrzehnten herausragende Verdienste um den Reitsport erworben und auch im Bereich der erneuerbaren Energien viele Akzente gesetzt hat.
  • Otto Weeger aus Rednitzhembach, der sich seit mehr als drei Jahrzehnten hochengagiert für Hilfsprojekte in Afrika einsetzt.

Außerdem wird Herrmann das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an folgende Personen aushändigen:

  • Josef Göppel, ehemaliger Bundestagsabgeordneter aus Herrieden, der sich seit mehr als fünf Jahrzehnten in der Politik, der Landschaftspflege und im Umweltschutz engagiert und ökologische Zukunftsthemen wesentlich mitgeprägt hat.
  • Maximilian Gaul, Altbürgermeister von Roßtal, der sich mehr als vier Jahrzehnte kommunalpolitisch hocherfolgreich engagiert und auch im pädagogischem Bereich hohe Verdienste erworben hat.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, eine FFP2 Maske (oder vergleichbarer Standard) zu tragen.

Fotos zu der Veranstaltung sind nach der Aushändigung unter https://medien.innenministerium.bayern.de/ abrufbar. Die Laudationes können auf www.innenministerium.bayern.de abgerufen werden.