Einladung - Landesversammlung des ADFC

München, 20.03.2014

Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann spricht bei der Landesversammlung des ADFC Bayern über die Förderung des Radverkehrs und die Planungen zur besseren Verknüpfung des Radverkehrs mit den anderen Verkehrsmitteln - Radverkehrsplan Bayern Einladung an die Presse

"Mobilität ist ein Grundbedürfnis der meisten Menschen. Grundvoraussetzung hierfür ist eine leistungsfähige und gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Denn nur wenn alle Verkehrsträger optimal zusammenwirken und entsprechend ihrer speziellen Stärken genutzt werden, erreichen wir größtmögliche Flexibilität", sagt Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann. Gerade im Nahverkehr leiste der Radverkehr einen erheblichen Beitrag für die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger. Er müsse daher weiter gefördert und noch besser mit den anderen Verkehrsmitteln verknüpft werden. Deshalb will Herrmann die politische Schwerpunktsetzung bei der Radverkehrsförderung in einem Radverkehrsplan Bayern zusammenfassen. 

Der Verkehrsminister wird am

Samstag, den 22. März 2014 um 10.30 Uhr
bei der ADFC-Landesversammlung,
im Landratsamt Augsburg, Großer Sitzungssaal,
Prinzregentenplatz 4

über seine weiteren Planungen für den Radverkehr informieren.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.