Einladung an die Presse - Herrmann stellt Verkehrsunfallstatistik 2021 vor

München, 16.02.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Verkehrsunfallstatistik 2021 sowie Schwerpunkte der Verkehrssicherheitsarbeit 2022 vor - Einladung an die Presse

2020 sind bei Verkehrsunfällen auf Bayerns Straßen 484 Menschen ums Leben gekommen, 57 Unfallopfer weniger als 2019. Das war der niedrigste Stand der Zahl der Verkehrstoten seit Beginn der Unfallaufzeichnungen vor mehr als 65 Jahren.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 21. Februar 2022, um 13:00 Uhr

im Odeon des Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München,

die bayerische Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2021 vorstellen und dabei insbesondere auf Hauptunfallursachen und gefährdete Verkehrsteilnehmer eingehen. Darüber hinaus wird Herrmann die Schwerpunkte der Verkehrssicherheitsarbeit 2022 präsentieren, unter anderem präventive Aktionen für mehr Verkehrssicherheit sowie Schwerpunktkontrollen der Bayerischen Polizei.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Der Zutritt ist nur für diejenigen gestattet, die die 2G-Voraussetzungen erfüllen. Ebenfalls bitten wir, eine FFP2 Maske zu tragen und für O-Töne eine Mikrofonangel zu nutzen.

Die Pressekonferenz wird auch als Live Stream auf den Social Media-Kanälen des bayerischen Innenministeriums übertragen (www.facebook.com/BayStMI/,www.twitter.com/BayStMI/, https://www.youtube.com/c/BayerischesInnenministerium).

Fotos und frei verwendbare Video- und Audiostatements können ab etwa 17:00 Uhr unter https://medien.innenministerium.bayern.de abgerufen werden.