Einladung - Herrmann begrüßt Verstärkung für die Polizei in der Oberpfalz

München, 11.03.2024

843 neu ausgebildete Polizeibeamtinnen und -beamte für Bayern im Frühjahr 2024 - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt Verstärkung für die Polizei in der Oberpfalz - Einladung an die Presse

Den Verbänden der Bayerischen Polizei werden bei der Personalzuteilung im Frühjahr 2024 insgesamt 843 neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten zugewiesen, eine Rekordzuteilung. Nach Abzug der Ruhestandsabgänge und Todesfälle bedeutet das ein deutliches Personalplus von 344 Polizistinnen und Polizisten.

Stellvertretend für die bayernweite Personalzuteilung wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Freitag, den 15. März 2024, um 11:00 Uhr

im Großen Saal des Rathauses der Stadt Amberg,

Marktplatz 11, 92224 Amberg,

gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Amberg, Michael Cerny, und dem Polizeipräsidenten Thomas Schöniger insgesamt 93 neu zum Polizeipräsidium Oberpfalz versetzte Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz erhält in diesem Frühjahr über die bayernweite Personalzuteilung 65 neue Polizistinnen und Polizisten. Die weiteren 28 Neuzugänge ergeben sich aus Versetzungen von anderen Polizeiverbänden zur Oberpfalz und durch die Neueinstellung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Fotos können nach der Veranstaltung unter www.innenministerium.bayern.de abgerufen werden.