Einladung - Herrmann stellt Asyl-Bilanz 2020 vor

München, 17.03.2021

Auswirkungen der Corona-Pandemie - Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann stellt Asyl-Bilanz 2020 vor - Einladung an die Presse

Die bayerischen Asyl-Zahlen für das Jahr 2020 sind nunmehr ausgewertet. Wie sich die Corona-Pandemie auf die Statistik und das Asylgeschehen ausgewirkt haben, wird Ihnen Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Montag, den 22. März 2021, um 12:30 Uhr,

im Odeon des Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in in 80539 München,

gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesamts für Asyl und Rückführungen, Axel Ströhlein, im Rahmen der Asylbilanz 2020 für Bayern vorstellen. Herrmann wird auch einen Blick werfen auf die besonderen Herausforderungen der Pandemie in den Bereichen Unterbringung und Betreuung von Asylbewerbern sowie Abschiebungen und freiwillige Ausreisen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Im Odeon steht unter Coronabedingungen ausreichend Platz zur Verfügung. Aufgrund der Witterung erscheint warme Bekleidung angebracht. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, eine FFP2 Maske (oder vergleichbarer Standard) zu tragen.

Die Pressekonferenz wird als Livestream auf den Social Media-Kanälen des bayerischen Innenministeriums übertragen (www.facebook.com/BayStMI/, www.twitter.com/BayStMI/). Fotos und frei verwendbare Videostatements können ab ca. 16:30 Uhr unter https://medien.innenministerium.bayern.de abgerufen werden.