Einladung - Chefinnenwechsel an Bayerns größter Bezirksregierung

München, 27.04.2018

Chefinnenwechsel an Bayerns größter Bezirksregierung: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Brigitta Brunner und führt Maria Els als neue Präsidentin der Regierung von Oberbayern in das Amt ein - Einladung an die Presse

Zum 1. Mai 2018 übernimmt Maria Els das Amt der Regierungspräsidentin von Oberbayern. Sie wird Nachfolgerin von Brigitta Brunner, die als Ministerialdirektorin ins Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr gewechselt hat.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 30. April 2018, um 10:30 Uhr

im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz

im Rahmen einer Feierstunde Brigitta Brunner verabschieden und Maria Els in ihr neues Amt einführen.

Die Regierung von Oberbayern ist Bayerns größte Bezirksregierung. Sie hat rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut mehr als 37.000 Beschäftigte an nachgeordneten Dienststellen. Die Regierung von Oberbayern koordiniert die Interessen der Fachministerien auf oberbayerischer Ebene. Sie ist unter anderem auch für Widersprüche gegen Bescheide nachgeordneter Behörden zuständig und beaufsichtigt 34 nachgeordnete staatliche Behörden, 20 oberbayerische Landkreise und neun Große Kreisstädte sowie Zweckverbände, Stiftungen und Sparkassen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.