Wer E-Scooter fährt, darf keinen Sprit tanken.

Postkarten-Aktion zur Wiesn: Wer E-Scooter fährt, darf keinen Sprit tanken.

Wenn Du betrunken auf den Roller steigst, ist bei Dir Hopfen und Malz verloren.

Schon gewusst? Viele gehen fälschlicherweise davon aus, dass auf dem E-Scooter die gleichen Promille-Grenzen gelten wie auf dem Fahrrad. Doch das ist leider falsch!

Für alle, die auf dem E-Scooter unterwegs sind, gelten die gleichen Promille-Grenzen wie beim Autofahren. Ein Verstoß wird richtig teuer!

Und: Falls Du noch keinen Schein besitzt, droht Dir neben dem Bußgeld eine Führerscheinsperre, so dass Du Deine Prüfung möglicherweise erst später machen kannst.

Deshalb: Bei Alkoholkonsum Hände weg vom Lenker!

Mehr Infos zum richtigen Umgang mit dem E-Scooter findest Du in unserem Flyer "Sicher unterwegs mit E-Scootern, E-Bikes und Co.".

Video

  • Schon gewusst? Für alle, die auf dem E-Scooter unterwegs sind, gelten die gleichen Promille-Grenzen wie beim Autofahren. Ein Verstoß wird richtig teuer!

  • Alle Videos