Terminhinweis - Herrmann bei der Katastrophenschutzvollübung 'EMÜ19'

München, 13.12.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Katastrophenschutzvollübung 'EMÜ19' - Terminhinweis

Im Vorfeld zur Fußballeuropameisterschaft UEFA EURO 2020 veranstalten die Branddirektion München, das Polizeipräsidium München und der Deutsche Fußball-Bund unter dem Titel 'Europameisterschaftsübung' (EMÜ19) eine gemeinsame Katastrophenschutzvollübung. In verschiedenen Szenarien werden die Abläufe und das Zusammenspiel von Feuerwehr und Rettungsdienst, des Katastrophenschutzes, der Polizei und dem Veranstalter bei Sportgroßveranstaltungen geübt.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird sich am

Sonntag, den 15. Dezember 2019 ab 10:15 Uhr

in der Allianz Arena,

Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München

ein Bild von der Übung machen.

Anschließend, um circa 10:30 Uhr, steht Herrmann für Pressevertreter abseits des Übungsszenarios für Interviews zur Verfügung.

Offizieller Beginn der Übung ist bereits um 8:00 Uhr, Übungsende ist gegen 13:00 Uhr.

Die Pressebetreuung erfolgt bereits ab 7:45 Uhr. Treffpunkt für Medienvertreter ist die Welcome Zone West. Der Presseclub, der üblicherweise Anlaufstelle für Medienvertreter ist, steht an diesem Tag aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung. Medienvertreter, die erst später anreisen, melden sich beim Ordnungsdienst an der Zufahrtsschranke.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Auto die Zufahrt ausschließlich über die Parkhäuser S1/S0 mittels Presseausweis möglich ist. Parkmöglichkeiten befinden sich für Pressevertreter gegenüber der Welcome Zone West im sogenannten TV Compound.