Einladung - Herrmann als Schirmherr bei der Verleihung des Bayerischen Verkehrssicherheitspreises 2019

München, 23.09.2019

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2019 in Straubing - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann als Schirmherr bei der Preisverleihung: Prämiert werden die Projekte "Mehr Sicherheit vor Grundschulen", "Unfallpräventionsprogramm P.A.R.T.Y" und "Freie Sicht für Kinder" - Einladung an die Presse

Der 'Bayerische Verkehrssicherheitspreis' wird einmal jährlich von der Versicherungskammer Stiftung gemeinsam mit der Landesverkehrswacht Bayern und der Bayerischen Sparkassenstiftung vergeben. Die Verleihung 2019 steht unter dem Motto 'Miteinander mobil – Kinder sicher unterwegs'. Es geht um den sicheren Weg in die Schule oder in den Kindergarten. In den Kategorien 'Alle Achtung!' und 'Gedankenblitz!' wurde nach Projekten gesucht, die einen maßgeblichen Beitrag zur Gefahrenprävention im Straßenverkehr leisten. Die Gewinner stehen nun fest.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Donnerstag, den 26. September 2019, um 10.30 Uhr

im Sparkassensaal, Theresienplatz 12/24, 94315 Straubing,

als Schirmherr gemeinsam mit der Vizepräsidentin der Landesverkehrswacht Bayern Ursula Fendl und Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr die Gewinner auszeichnen. Es handelt sich um die Projekte 'Mehr Sicherheit vor Grundschulen' und 'Unfallpräventionsprogramm P.A.R.T.Y' der 'Gesundheitsregion plus Straubing' sowie um das Projekt 'Freie Sicht für Kinder', bei dem ein elektronisches Erkennungssystem bei parkenden Autos darauf aufmerksam machen soll, dass mit dem Fahrzeug der freie Blick auf Kinder verhindert wird.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.