Bayerns Integrationsminister Herrmann gratuliert der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer zum 60. Geburtstag

München, 15.06.2019

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann gratuliert der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer zum 60. Geburtstag: "Ehrliche Maklerin für die Anliegen der Menschen"

+++ Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann hat der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung und Landtagsabgeordneten Gudrun Brendel-Fischer mit einem Glückwunschbrief zu deren 60. Geburtstag am 17. Juni gratuliert. Darin sprach er ihr seinen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine Anerkennung für ihr umfangreiches Engagement aus. "Du hast Dich in den letzten Jahren vielen Herausforderungen gestellt. Stets bist Du ihnen mit Scharfsinn, fachlicher Kompetenz, Pragmatismus und zugleich dem nötigen Augenmaß begegnet", schrieb Herrmann. "Umso mehr freue ich mich, dass Du Dich seit November 2018 als Integrationsbeauftragte der Staatsregierung dieses wichtigen Themas annimmst", so Herrmann weiter. +++

Brendel-Fischers Nähe zu den Menschen habe sie stets befähigt, bei den Sorgen und Nöten vor Ort ausgleichende Lösungen zu finden. Herrmann bezeichnete sie als eine ehrliche Maklerin für die Anliegen der Menschen. Als Bayerischer Integrationsminister könne er stets auf ihren profunden Rat und die von ihr persönlich ausgehende integrative Wirkung zählen. Auch als stellvertretende Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag habe sich Brendel-Fischer höchste Anerkennung und Respekt verdient.