Terminhinweise StM Herrmann 51. KW

München, 14.12.2018

Hinweis auf Termine von Innenminister Joachim Herrmann

Am Dienstag, den 18. Dezember um 10:00 Uhr ist Innenminister Herrmann bei der Sitzung des Ministerrats in der Bayerischen Staatskanzlei.

Um 14:30 Uhr überreicht Innenminister Joachim Herrmann das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie die Medaille "Ehrenamt schafft Sicherheit" an zwei verdiente Persönlichkeiten (Sitzungssaal 111, Innenministerium, Odeonsplatz 3, 80539 München). Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Um 18:00 Uhr nimmt Innenminister Herrmann an der Adventsandacht in der Hofkapelle der Münchener Residenz und an der anschließenden Kabinettsweihnachtsfeier im Prinz-Carl-Palais teil.

Am Mittwoch, den 19. Dezember um 19:00 Uhr ist Innenminister Herrmann beim Bayerischen Eisenbahnempfang und hält eine Laudatio bei der Verleihung der Adler-Medaille (Fahrzeughalle II, DB-Museum, Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg). Hierzu ergeht noch ein gesonderter Terminhinweis.

Am Donnerstag, den 20. Dezember um 15.30 Uhr unterstützt Innenminister Joachim Herrmann die Sternstunden-Benefizaktion auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt und verteilt Sterne für einen guten Zweck (Hauptmarkt, 90403 Nürnberg). Hierzu ergeht noch ein gesonderter Terminhinweis.

Am Freitag, den 21. Dezember um 11.00 Uhr verabschiedet Innenminister Joachim Herrmann den Regierungspräsidenten von Unterfranken, Dr. Paul Beinhofer, in den Ruhestand und führt den neuen Regierungspräsidenten in sein Amt ein (Neubaukirche, Domerschulstraße 16, Würzburg). Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Am Sonntag, den 23. Dezember um 14.00 Uhr ist Herrmann bei der Erlanger Waldweihnacht auf dem Schlossplatz.

Am Montag, den 24. Dezember um 9.30 Uhr stattet Innenminister Joachim Herrmann den diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen Weihnachtsbesuch ab (PI Erlangen-Stadt, Schornbaumstraße 11, 91052 Erlangen). Hierzu ergeht noch ein gesonderter Terminhinweis.