Einladung - Bayerns Polizei funkt ab jetzt digital

München, 14.07.2016

Bayerische Polizei funkt ab jetzt digital - Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck stellt den landesweiten Einsatz des Digitalfunks bei der Bayerischen Polizei vor - Einladung an die Presse

Die Einführung des bundesweit einheitlichen Digitalfunks für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ist eines der größten technischen Modernisierungsvorhaben in Deutschland. Das BOS-Digitalfunknetz ist mit 500.000 Nutzerinnen und Nutzern, die parallel kommunizieren können, das weltweit größte Netz seiner Art. Seit Mitte Juni 2016 funkt auch das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West digital. Damit steht der Digitalfunk jetzt bayernweit der gesamten Bayerischen Polizei zur Verfügung.

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck wird am

Montag, den 18. Juli 2016 um 14.30 Uhr,

im Raum 048, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West,

Auf der Breite 17, 87439 Kempten,

im Rahmen einer Pressekonferenz über die vollständige Einführung des Digitalfunks bei der Bayerischen Polizei informieren. Dabei wird Eck auch auf die ersten Praxiserfahrungen mit der neuen Technik eingehen.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen. Bitte halten Sie ihre Presseausweise bereit. Sie können unter anderem auch einen mit Digitalfunk ausgerüsteten Streifenwagen besichtigen.