Einladung - Leiterwechsel an der Obersten Baubehörde

München, 25.06.2014

Innen- und Bauminister Joachim Herrmann verabschiedet den Leiter der Obersten Baubehörde Josef Poxleitner und führt Helmut Schütz als Nachfolger ein Einladung an die Presse

Die Oberste Baubehörde baut seit ihrer Gründung im Jahre 1830 durch König Ludwig I. für die Menschen in Bayern. Ihr erster Leiter war Leo von Klenze. Nun steht ein bedeutender Wechsel an der Spitze der Staatsbauverwaltung bevor. 

Innen- und Bauminister Joachim Herrmann verabschiedet

am Montag, den 30. Juni 2014 um 16.00 Uhr
im Max-Joseph-Saal der Residenz München

bei einem Festakt den langjährigen Leiter der Obersten Baubehörde, Ministerialdirektor Josef Poxleitner, in den Ruhestand und führt dessen Nachfolger, Ministerialdirigent Helmut Schütz, ins Amt ein. Poxleitner hat seit 2003 als Leiter der Obersten Baubehörde die Geschicke des gesamten staatlichen Planens und Bauens gelenkt und mit seinen rund 11.000 Mitarbeitern zahlreiche Straßen, Brücken, Tunnel, Universitäten, Klinika und vieles mehr in Bayern gebaut.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.
Bitte akkreditieren Sie sich bis spätestens Montag, den 30. Juni 2014, 10.00 Uhr unter presse@stmi.bayern.de. Bitte halten Sie Ihre Presseausweise bereit.