Einladung - Neuerung im Winterdienst

München, 22.11.2013

Innenminister Joachim Herrmann stellt Neuerung im Winterdienst vor: "Mit dem Winterdienst-Koffer sind die Winterdiensteinsätze noch besser planbar" Einladung an die Presse

Die Bayerische Straßenbauverwaltung arbeitet ständig daran, den Winterdienst besser planbar und noch effektiver zu machen. Dabei setzt sie auf moderne Technik. 

Innenminister Joachim Herrmann wird am

Dienstag, den 26. November 2013 um 10.30 Uhr
in der Autobahnmeisterei Fischbach,
Fontanestraße 2 in 90475 Nürnberg

im Rahmen einer Pressekonferenz eine weitere Neuerung für den Winterdienst vorstellen: den Winterdienst-Koffer (WDK). "Mit Hilfe des Winterdienst-Koffers ist künftig ein einziger Winterdiensteinsatzleiter für das gesamte Gebiet einer Straßenmeisterei ausreichend. Das macht die Winterdiensteinsätze noch besser planbar", sagt der Innenminister. Gleichzeitig informiert Herrmann über die Organisation, die Kosten und die Besonderheiten des Staatlichen Winterdienstes.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Vor Ort wird Ihnen die Arbeitsweise des WDK erläutert. Im Anschluss an die Pressekonferenz können sie im Gehöft der Autobahnmeisterei die neuesten Winterdienstfahrzeuge besichtigen.